Über mich

Über mich

 "Pferde faszinieren mich schon seit ich Denken kann".

Für mich war schon als kleines Kind klar, dass ich später einmal meine Leidenschaft zu Pferden sowie mein großes Interesse an der Medizin in meinen beruflichen Werdegang integrieren möchte. Daher habe ich mich nach meinem Abitur dazu entschieden eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer renommierten Pferdeklinik zu absolvieren. Es folgte daraufhin eine Ausbildung zur Pferdeosteopathin und Pferdephysiotherapeutin am Fachzentrum für Pferdetherapie (ZePo). 2014 habe ich mich letztendlich für die Selbständigkeit entschieden.

Meine Fachkompetenzen habe ich über die Jahre durch Erfahrungen und Weiter-und Fortbildungsmöglichkeiten in diesen Bereich stark ausweiten können und somit ist es mir möglich, ein weitgreifendes Therapie- und Behandlungsangebot anbieten zu können. 


Ich freue mich auf Sie und Ihren Vierbeiner.


Jennifer Eckelmann



Lebenslauf

2005-2006

(verlängert bis 2010)

Ausbildung zur Rettungsassistentin

2006-2009

Fachabitur Gesundheit und Pflege

2010

Abgeschlossene Berufsausbildung als Rettungsassistentin

Landkreis Harburg

2009-2012

Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Pferdeklinik Bargteheide

seit 2012

Rettungsassistentin beim DRK

Landkreis Harburg

2012-2013

Ausbildung zur Pferdeosteopathin und Pferdephysiotherapeutin

Fachzentrum für Pferdetherapie (ZePo)

seit 2014

Selbständige Osteopathin

seit 2018

ofizieller Vertriebspartner für die Fa. BEMER Int. AG

Es folgten viele weitere kleine Seminare für Pferdeosteopathie und Pferdephysiotherapie, Hufkunden, Kinesio-Tape, Inhalationstechnik und Blutegeltherapie. Seit 2023 nehme ich an einer Aus- und Fortbildung zur Barhufpflege nach dem F-Balance Konzept von Daniel Anz teil.

Share by: